Was ist Addressable TV?
Addressable TV ermöglicht die Auslieferung digital ausgespielter Werbung und Inhalte (z. B. personalisierte Programmempfehlungen) im Umfeld von linearem Fernsehen an eine bestimmte Zielgruppe. Die technische Basis für Addressable TV bilden nicht nur HbbTV, sondern auch Set-Top-Boxen und IPTV wie von 1&1, Vodafone oder Telekom.
Die Werbeform Switch-In ermöglicht es Werbungtreibenden, die über keinen eigenen TV-Spot verfügen, die Möglichkeiten von Addressable TV zu nutzen. Hierbei erfolgt die Ausspielung im laufenden Programm mit dem Umschaltimpuls des Zuschauers. Bei der Buchung der Switch-in-Formate (Classic, XXL, Freestyle) stehen dem Werbungtreibenden verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Die Switch-in-Formate können ohne jegliche Interaktion als ein reines Branding-Format gesehen werden. Des Weiteren können in den Switch-ins Interaktionen hinterlegt werden, wie eine Microsite (Click-to-Microsite) oder aber ein Video (Click-to-Video).
Honda L-Banner
Beispiele
Switch-In Simulation
Haaner KirmesHaaner Fesenquelle
TV-Banner.de
Harry Fox Hypnose
Infoscreen
Event